Thema Sattel 

Nach meinem Studium als diplomierter Sportwissenschaftler war mir klar, dass ein Körper, egal ob Mensch oder Tier, nur längerfristig gesund bleiben kann, wenn das "Drum rum" funktioniert. Als ich 2009 nun meine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten absolvierte, fing meine Reise an. Ich wollte so ganzheitlich wie möglich arbeiten und schnell war mir klar, dass ich neben den Trainerscheinen um Beritt und Reitstunden anbieten zu können, auch noch die Osteopathieausbildung machen wollte. 

Im Laufe meiner Therapeutenjahre wurde mir klar, dass es ohne korrekt passendes Equipment, keine Leistungsverbesserung gab, geschweige denn, die Gesunderhaltung des Pferdes. 

Zum Thema Sattel began alles mit den digitalen Satteldruckmessungen, womit mit klar wurde, dass sehr viele, wenn nicht sogar die meisten Sättel nicht passen. Da der Sattelwechsel (Verkauf vom alten Sattel und Kauf eines neuen Sattel) immer mit Zeit und Geld in Verbindung stand, kam mir die Idee meinen Kunden zu helfen, indem ich einen Sattelvermittlungsservice anbot. Zu guter Letzt, habe ich dann noch meine Ausbildung als osteopatisch geprüfter Sattelanpasser absolviert und kann nun auch Sättel anpassen. 

Adresse:

DéierenPhysio Colling

37, Leebierg  L-5359 Schuttrange

 

 

So erreichen Sie uns:
Hundepraxis: Michèle Colling: 691705804
Pferdetherapie, Ausbildung und Sättel: Carole Colling: 691628252 
E-mail: carolecolling@yahoo.de
oder schicken Sie uns eine Nachricht (siehe Kontakt)

© 2014 by DéierenPhysio Colling.