Digitale Satteldruckmessung

Wolltest du schon immer wissen ob dein Sattel passt?

Anhand der Druckdecke, die unter den Sattel gelegt wird, können wir in der Bewegung feststellen ob und wo der Sattel drückt. Für uns ist es wichtig, dass die Satteldruckanalyse nicht im Stand stattfindet, sondern während dem Reiten. Der Rücken eines stehenden Pferdes hat nicht die gleiche Form als in der Bewegung. Dazu kommt noch, dass viele Reiter schief auf ihrem Pferd sitzen, was man dann auch während der Druckanalyse erkennen kann. Das Resultat ist sofort auf dem Laptop zu sehen. 

Bei jungen Pferden oder Pferde die im Aufbau sind, ist es von großer Bedeutung den Sattel regelmäßig (2-4 Mal im Jahr) zu kontrollieren und gegebenfalls anzupassen. 

Um ein optimales Testergebnis zu erhalten, ist es sinnvoll das Pferd im Voraus osteopatisch behandeln zu lassen um Dysfunktionen, Blockaden usw. als Ursache für Satteldruckspitzen ausschließen zu können. 

Gerne arbeite ich auch mit ihrem Sattler zusammen um das beste Ergebnis für ihr Pferd zu garantieren.

Adresse:

DéierenPhysio Colling

37, Leebierg  L-5359 Schuttrange

 

 

So erreichen Sie uns:
Hundepraxis: Michèle Colling: 691705804
Pferdetherapie, Ausbildung und Sättel: Carole Colling: 691628252 
E-mail: carolecolling@yahoo.de
oder schicken Sie uns eine Nachricht (siehe Kontakt)

© 2014 by DéierenPhysio Colling.