Sattelanpassungen

Seit 2019 bin ich diplomierte "osteopatisch geprüfte Sattelanpasserin" und kann somit mein ganzheitliches Konzept von der Physiotherapie, über die Osteopathie, den Beritt und die Reitstunden nun mit den Sattelanpassungen vervollständigen. Da zu einem gesunden Reittier auch ein optimal sitzendes Equipment gehört, war es mir sehr wichtig, diese Ausbildung zu machen. 

Mein Angebot: 

- Passformkontrollen (im Stand und in Bewegung) 

- Satteldruckanalysen vor und nach den Anpassungen um ein optimales Ergebnis zu erzielen

- Kammerweite anpassen (Vorraussetzung: der Sattel muss kalt verstellbar sein)

- Polstern 

- Kontrolle Reiter-Sattel (passt der Sattel nicht nur zum Pferd, sondern auch zum Reiter)

Dies ist mir sehr wichtig, weil es so oft vernachlässigt wird. Aber nur wenn der Reiter seine Position im Sattel findet, kann der Sattel für das Pferd in Frage kommen.

- Beratung

Adresse:

DéierenPhysio Colling

37, Leebierg  L-5359 Schuttrange

 

 

So erreichen Sie uns:
Hundepraxis: Michèle Colling: 691705804
Pferdetherapie, Ausbildung und Sättel: Carole Colling: 691628252 
E-mail: carolecolling@yahoo.de
oder schicken Sie uns eine Nachricht (siehe Kontakt)

© 2014 by DéierenPhysio Colling.